WEBINARE, PRÄSENTATIONEN, …

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir am 26. September mit den Unternehmen APLITOP und ZWSOFT bei der Präsentation der eigenen CAD und GIS Softwarelösungen mitwirken werden.

Unter anderem stellen wir die GIS Lösung APLITOP vor, welche auf der neuesten Version der CAD Software ZWCAD 2024 läuft, mit Schwerpunkt auf der neuen Funktion, der Punktwolke.

Erleben Sie den Arbeitsablauf mit unseren Anwendungen zur Geländeanalyse, zur nahtlosen Integration von Daten aus GNSS, LIDAR Punktwolken und dem SLAM Scanner aus erster Hand.

Ausführlichere Informationen zur genannten Präsentation:

Herzlich eingeladen!

… und Neuheiten in der Anwendung SPATIAL MANAGER.

Sind wir als Anwender bereits mit den Vorgängerversionen des beliebten ZWCAD Software Add-Ons SPATIAL MANAGER zufrieden, wird uns die neue Version absolut beeindrucken.

Zahlreiche Funktionen der Anwendung „Spatial Manager“, wie bspw. Import, Export, Kartierung usw., können den Prozess der Koordinatentransformation von der Quelle bis zum Ziel als Teil der von diesen Funktionen ausgeführten Abfolge vollständig automatisch durchführen.

Dies bedeutet, dass die Anwendung eine geometrische Transformation zwischen den Ausgangs- und Zieldaten berechnet, welche von den ausgewählten Koordinatensystemen abhängt. Transformationen mit Verwendung von sog. „Grid“-Dateien sind die präziseste Methode, um geänderte Geometrien durch Interpolation zu erhalten.

Bestimmte Koordinatentransformationen (NTv2, usw.) machen beim prozessieren Gebrauch von einer oder mehreren Grid-Dateien. Einige der weltweit am häufigsten verwendeten Grid-Dateien sind bereits in der Anwendung selbst enthalten, während andere Anleitungen dazu vorlegen, wo sie heruntergeladen werden können. Typischerweise werden diese Anleitungen in Form eines URL-Downloads bereitgestellt.

Trotz der vorhandenen Grid-Datei, bietet die Anwendung eine Auswahl einer alternativen Grid-Datei an. Letzteres ermöglicht die Verwendung des präzisesten bzw. neuesten derzeit zur Verfügung stehenden Netzes.

TRANSFORMATION DES DOKUMENTENKOORDINATENSYSTEM

Das Werkzeug zur Transformation des Koordinatensystems (CRS) in nur einem Schritt, ist eines der von SPATIAL MANAGER Benutzern am meisten geschätzten Werkzeuge.

ERFASSEN UND IMPORTIEREN VON BILDERN MIT GOOGLE EARTH (.GEPRINT)

Google Earth ermöglicht das Speichern jedweder Kartenbilder, welche auf dem Bildschirm angezeigt sind, und zwar entsprechend der aktuell aktiven Orte und Schichten, zusammen mit einer Konfigurationsdatei.

Die BIM Anwendung ARCHLine.XP 2023 unterstützt neben dem IFC2x3 Standard nun auch den IFC4 Standard. Letzteres ist eine fortschrittlichere Version des IFC Formats.

IMPORT VON GEO-REFERENZIERTEN RASTERBILDERN

Rasterdateien geografischer Dokumente werden häufig von jenen verwendet, die im GIS- oder Kartierungsumfeld arbeiten, da sie Orthofoto-Aufnahmen, gescannte geografische Gebiete usw. beinhalten können

Für ausführlichere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen reichlich Zufriedenheit und Erfolg beim Verwenden unserer professionellen Softwarelösungen.

Ihr ZWCAD DACH Team

Ihr Feedback hilft uns dabei, unsere Plattform für Sie zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback!